IHRE FRAGEN, UNSERE ANTWORTEN

Registrierung

Sie lassen sich kostenlos bei uns registrieren. Im Gegenzug erhalten Sie von uns eine Kundennummer, mit der wir Sie eindeutig identifizieren können. Diese Kundennummer müssen Sie dann bitte bei jeder Bestellung bei Ihrem Lieferanten angeben. Sie können dann als registrierter Nutzer überall bestellen und sich Ihre Sendung ohne weitere Voranmeldungen zu uns schicken lassen.

Bestellung

Sie bestellen bei Ihrem Lieferanten und geben uns wie folgt als Ihre Lieferadresse an:

1Wie kann ich mich anmelden?
Registrierungsformular ordnungsgemäss ausfüllen und an uns senden. Die Anmeldung ist kostenlos.
2Entstehen durch die Anmeldung irgendwelche Kosten oder Folgekosten?
Nein, die Registrierung ist vollkommen kostenlos. Es entstehen auch keine weiteren Folgekosten. Die einzigen Kosten entstehen, wenn Sie eine Sendung zu uns liefern lassen. Die Preise hierfür entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.  Bitte beachten Sie, dass wir Sendungen mit Zollgebühren nicht annehmen können.
3Wie erhalte ich meine Kundennummer?
Nach Zusendung des Registrierungsformulars und Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie Ihre persönliche Kundennummer per E-Mail. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam Ordner. Sollten Sie Ihre Kundennummer dennoch nicht erhalten, können Sie sich bei uns per E-Mail melden.
4Wie und wo kann ich zukünftig bestellen?
Sobald Sie Ihre Kundennummer erhalten haben, können Sie bei jedem beliebigen Lieferanten Ihre Bestellung durchführen und zu uns senden lassen. Bitte beachten Sie, dass wir Sendungen mit Zollgebühren nicht annehmen können.
5Wie werde ich nach dem Eintreffen meiner Sendung benachrichtigt?
In der Regel erhalten Sie nach dem Eingang Ihrer Sendung noch am gleichen Arbeitstag eine Nachricht per E-Mail.
6Wer darf abholen?
Die Sendung kann grundsätzlich nur an die Person abgeben werden, die bei uns registriert ist. Gegen Vorlage der E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, können Sie Ihr Paket abholen. Drittpersonen bedürfen einer Vollmacht.
7Wann muss ich meine Lieferung abholen?
Alle Pakete müssen innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden. Paletten haben eine Abholzeit von 7 Tagen. Danach erheben wir einen Zuschlag (siehe Preisliste).
8Kann ich meine Lieferung auch längerfristig einlagern?
Ja, für jeden angefangenen Verlängerungstag berechnen wir jedoch einen Zuschlag (siehe Preisliste).
9Wie gross darf eine Lieferung sein?
Grundsätzlich können alle Arten von Sendungen von uns entgegengenommen werden. Wir verfügen über genügend Lagerräume, um Ihre Sendungen zu lagern. Bei Sendungen, die nicht auf unserer Preisliste aufgeführt sind, bitten wir um vorherige Absprache.
10Wer kann anliefern?
Prinzipiell können alle Paket- und Lieferdienste, Speditionen, Privatpersonen oder direkte Anlieferung durch Firmen, bei uns anliefern.
11Wann kann ich meine Lieferung abholen?
Unsere Öffnungszeiten sind von: Mo. - Sa. 08.00 - 20.00. Eine Abholung ausserhalb der Öffnungszeiten lässt sich nach Absprache in Ausnahmefällen einrichten. Sonntags und an gesetzlichen Feiertagen haben wir geschlossen.
12Erhalte ich eine Abrechnung?
Zu jeder Lieferung erhalten Sie eine detaillierte Abrechnung auf Ihren Wunsch.
13Was darf ich an den Baris Paket-Shop schicken lassen?
Grundsätzlich können Sie alles an uns schicken lassen. Briefsendungen, Päckchen, Pakete, Pflanzen, Möbel, Teppiche, Zweiräder, Sperrgut oder Palettenwaren. Aussergewöhnliche Sendungen, die nicht in der Preisliste stehen, benötigen der vorherigen Absprache. 
14Was darf ich NICHT an den Baris Paket-Shop schicken lassen ?
  1. Unverzollte oder zollpflichtige Sendungen oder Sendungen aus einem NICHT EU-Land.
  2. Sendungen welche gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstossen, wie z.B. Einfuhrbestimmung, Drogen und Betäubungsmittel, jugendgefährdende Medien, national- sozialistische Artikel, Arzneimittel, die in Deutschland nicht zugelassen sind, Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, die dem §2 des Arzneimittelgesetzes unterliegen, Waffen und Waffenzubehör,  explosionsgefährliche  Gegenstände,  Chemikalien  und andere gesundheitsschädliche Stoffe und Waren, die das Urheber- oder Markenrecht verletzen oder Sendungen, deren Lagerung mit besonderen Auflagen verbunden sind.
  3. Sendungen mit verderblichen oder Schadens geneigten Gütern, die vor Hitze oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind.
  4. Sendungen, die lebende Tiere sowie Teile oder sterbliche Überreste enthalten. Der Kunde/Auftraggeber haftet persönlich für Verstöße gegen gesetzliche oder behördliche Verbote bei Nutzung der Lager- & Lieferadresse.
  5. Nachnahme-Sendungen und Zollsendungen werden von unserem Shop NICHT akzeptiert.
15Wann kann eine Lieferung von uns abgelehnt werden?
  1. Bei nicht hinterlegten Gebührenforderungen, zB. Nachnahme-Lieferungen oder Zollsendungen.
  2. Bei stark beschädigter Verpackung der Lieferung.
  3. Bei Sendungen an Kunden, die nicht bei uns registriert sind.
16Sie haben Ware bestellt, aber noch keine Nachricht zur Abholung erhalten?
Hin und wieder kommt es vor, dass wir Sendungen erhalten, die keinen Kundennamen oder Kundennummer in der Adresse aufweisen. Somit ist es schwierig bis fast unmöglich, der Sendung einen Empfänger zuzuordnen. Falls Sie eine Lieferung vermissen, senden Sie uns eine Mail mit folgenden Angaben:
  • Ihr Name und Ihre Kunden-Nummer
  • Lieferant / Absenderadresse
  • Sendungsnummer und Speditionsfirma
Anhand der Absenderadresse können wir Ihre Lieferung identifizieren.
17Wer ist für die Verzollung, bzw. korrekte Einfuhr der Ware in die Schweiz oder die Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien verantwortlich?
Jeder Kunde ist für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Zollbestimmungen selbst verantwortlich. Wir sind ausschliesslich für Entgegennahme, Einlagern und Ausgabe der Lieferung zuständig, bzw. verantwortlich.

GUT ZU WISSEN

Zu beachten ist:
  1. Wir nehmen Ware mit Nachnahme NICHT!
  2. Wir übernehmen keinerlei Haftung für beschädigte Sendungen oder für den Inhalt der Sendung.
  3. Es ist nicht erforderlich, uns zu benachrichtigen, wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben. Bei grösseren Bestellungen (245 x 117 cm) ist eine vorherige Absprache wünschenswert.
  4. Ihre Pakete dürfen keine verderblichen Waren oder gefährliche Stoffe enthalten. Ihre Sendung lagert 14 Tage zum jeweiligen Grundpreis in der Paket Lagerstelle, nachdem Sie benachrichtigt wurden. Danach erheben wir eine Gebühr ab jedem angefangenen Verlängerungstag.
  5. Die Annahme von äußerlich sichtbar beschädigten Sendungen wird grundsätzlich verweigert.
  6. Sendungen ohne eine durch uns zugeteilte Kundennummer nehmen wir nicht an.
  7. Bei Abholung der Sendung muss sich der Sendungsempfänger entweder durch die Identitätskarte oder den Abholschein legitimieren.
  8. Haftungsausschluss
Da nicht bewiesen werden kann, was sich in den Paketen befindet, besteht keine Versicherung für Ihre Ware, die Sie bei uns lagern. Es ist somit Ihr eigenes Risiko.