IHRE FRAGEN, UNSERE ANTWORTEN
Registrierung
Sie lassen sich kostenlos bei uns registrieren. Im Gegenzug erhalten Sie von uns eine Kundennummer, mit der wir Sie eindeutig identifizieren können. Diese Kundennummer müssen Sie dann bitte bei jeder Bestellung bei Ihrem Lieferanten angeben. Sie können dann als registrierter Nutzer überall bestellen und sich Ihre Sendung ohne weitere Voranmeldungen zu uns schicken lassen.
Bestellung
Sie bestellen bei Ihrem Lieferanten und geben uns wie folgt als Ihre Lieferadresse an:
"Ihr Vorname, Nachname, Kundennummer"
Hauptstrasse 45
79807 Lottstetten
Max Mustermann, 123456
Hauptstrasse 45
79807 Lottstetten
Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie ausführlich über die
- Anzahl der Sendungen
- Absender der Sendungen
unverzüglich nach deren Eingang per Mail.
Abholung
Sie können Ihre Sendung gegen Vorlage der E-Mail abholen. Drittpersonen bedürfen einer Vollmacht.
Bezahlung
Sie bezahlen bei Abholung. Die Bezahlung erfolgt BAR in EURO oder CHF.
Empfang
Sie nehmen Ihre Sendung in Empfang und bringen Sie persönlich zu Ihrem Zielort.
- Unverzollte oder zollpflichtige Sendungen oder Sendungen aus einem NICHT EU-Land.
- Sendungen welche gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstossen, wie z.B. Einfuhrbestimmung, Drogen und Betäubungsmittel, jugendgefährdende Medien, national- sozialistische Artikel, Arzneimittel, die in Deutschland nicht zugelassen sind, Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, die dem §2 des Arzneimittelgesetzes unterliegen, Waffen und Waffenzubehör, explosionsgefährliche Gegenstände, Chemikalien und andere gesundheitsschädliche Stoffe und Waren, die das Urheber- oder Markenrecht verletzen oder Sendungen, deren Lagerung mit besonderen Auflagen verbunden sind.
- Sendungen mit verderblichen oder Schadens geneigten Gütern, die vor Hitze oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind.
- Sendungen, die lebende Tiere sowie Teile oder sterbliche Überreste enthalten. Der Kunde/Auftraggeber haftet persönlich für Verstöße gegen gesetzliche oder behördliche Verbote bei Nutzung der Lager- & Lieferadresse.
- Nachnahme-Sendungen und Zollsendungen werden von unserem Shop NICHT akzeptiert.
- Bei nicht hinterlegten Gebührenforderungen, zB. Nachnahme-Lieferungen oder Zollsendungen.
- Bei stark beschädigter Verpackung der Lieferung.
- Bei Sendungen an Kunden, die nicht bei uns registriert sind.
- Ihr Name und Ihre Kunden-Nummer
- Lieferant / Absenderadresse
- Sendungsnummer und Speditionsfirma
GUT ZU WISSEN
Zu beachten ist:- Wir nehmen Ware mit Nachnahme NICHT!
- Wir übernehmen keinerlei Haftung für beschädigte Sendungen oder für den Inhalt der Sendung.
- Es ist nicht erforderlich, uns zu benachrichtigen, wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben. Bei grösseren Bestellungen (245 x 117 cm) ist eine vorherige Absprache wünschenswert.
- Ihre Pakete dürfen keine verderblichen Waren oder gefährliche Stoffe enthalten. Ihre Sendung lagert 14 Tage zum jeweiligen Grundpreis in der Paket Lagerstelle, nachdem Sie benachrichtigt wurden. Danach erheben wir eine Gebühr ab jedem angefangenen Verlängerungstag.
- Die Annahme von äußerlich sichtbar beschädigten Sendungen wird grundsätzlich verweigert.
- Sendungen ohne eine durch uns zugeteilte Kundennummer nehmen wir nicht an.
- Bei Abholung der Sendung muss sich der Sendungsempfänger entweder durch die Identitätskarte oder den Abholschein legitimieren.
- Haftungsausschluss